Abhilfe für geringfügige Abneigung gegen Flash

Bin froh auf das Skript ViewTube gestoßen zu sein.
Dieses erlaubt auf vielen Videoseiten das schauen der Filme ohne Flash und erlaubt den Einsatz des browserinternen HTML5 Videoplayers oder eines Videoplugins wie z.B. das VLC Plugin.
Auch für „nasty“ Webseiten und sonstige Streamingseiten gibt es ein Plugin namens ViewTubePlus.
Um die Skripte benutzen zu können muss ein Greasemonkey Addon installiert werden. In meinem Fall habe ich „scriptish“ für mein Firefox verwendet.

2 Gedanken zu „Abhilfe für geringfügige Abneigung gegen Flash

    1. hamster Beitragsautor

      Ja, der HTML5 Player geht natürlich auch. Nur kann man mit dem Player eine fixe Qualität auswählen, die man möchte. Außerdem hat man gleich den Downloadlink für die Videos und eine fullscreen Möglichkeit.
      Der Browser braucht für das webm Abspielen mehr Ressourcen als ein Video Plugin.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.